Hallo ihr Lieben!
Mitte November hat es uns nach Surfers Paradise verschlagen, nachdem Brisbane fuer uns ja nicht so der Knaller war. Genau zu diesem Zeitpunkt kamen dort auch tausende von so genannten Schoolies an, um ihren gerade erlangten Schulabschluss zu feiern. Gar nicht so schlecht dachten wir uns, da wir selbst mal wieder ordentlich tanzen gehen wollten, nur kann ja keiner ahnen, was dort abgeht :)
|
Welcome to . . . |
Wir liessen uns auf eine Partytour fuer insgesamt 40$/Person ein, die neben 5 Clubeintritten, Freigetraenke und Snacks beinhalten sollte. Schliesslich fanden wir uns inmitten einer Horde wildgewordener 16-18-jaehriger wieder, die sich sinnlos betranken und kaum noch zu halten waren... Fuer unseren Geschmack zu viele Kiddies auf einem Haufen und auch die Partytour selbst hielt nicht alles, was sie versprach.
|
Natuerlich haben wir trotz der "Umstaende" ein wenig das Tanzbein geschwungen :) |
Nachdem wir an den ersten Tagen von viel Regen geplagt waren, ging es dann endlich mal wieder an den Strand. Dem Ortsnamen entsprechend, konnten wir dort natuerlich einige Surfer sehen und auch zum ersten Mal unsere eigenen Bodyboards austesten, was wirklich ein RIESEN Spass war!
Den letzten Abend verbrachten wir mit einem leckeren Cocktail und natuerlich wieder inmitten des Geschreis der Schoolies.
Das naechste Highlight auf unserem Weg war Byron Bay, auch bekannt als Hippiestadt an der Ostkueste. Die ersten Hippies liessen auch gar nicht lange auf sich warten und sind oftmals anhand folgender Merkmale zu erkennen: Lange Haare und/oder Dreadlocks, verschaerfte Kleider mit wild gemixten Mustern und natuerlich stets barfuss.
Teil unseres Aufenthalts in Byron war eine Wanderung zum Leuchtturm und gleichzeitig zum oestlichsten Punkt des australischen Festlandes. Die Anstrengung dafuer hatten wir wohl etwas unterschaetzt, aber der Ausblick war es definitiv wert und oben angekommen belohnten wir uns mit einer fetten Eisschokolade!
Auf dem Rueckweg kamen wir an wohl begehrten Surferstraenden vorbei und konnten fuer einige Minuten dieser Kunst zusehen.
Leider hatten wir nach Byron wieder mit viel Regen zu kaempfen. Da wir ja nur mit Auto unterwegs sind und auch die australischen Ausflugsmoeglichkeiten sich weitestgehend auf Outdooraktivitaeten beschraenken, blieb uns nichts weiter uebrig, als abzuwarten und Tee (aehhh heisse Schoki) an Tankstellen zu trinken. Nachdem die Sonne es wieder gut mit uns meinte, besuchten wir den Billabong Zoo bei Port Macquarie. Hier erwarteten uns viele suesse australische Tiere. Diesmal konnten wir sogar ein Kaenguruhbaby aus naechster Naehe betrachten und sogar streicheln.
Auf dem Weg nach Sydney kamen wir ausserdem an den Somersby Falls vorbei, die wir uns nicht entgehen lassen wollten. Bei (endlich) schoenstem Wetter kraxelten wir zum Fusse des Wasserfalls und genossen den wunderschoenen Anblick.
Nun sind wir seit 2 Tagen in Sydney, das heisst also wir haben unsere mehr als 3000 km mit dem Auto geschafft - Wahnsinn! Hier verbringen wir nun unsere letzten 2, 5 Wochen und haben auch schon so einiges vor. Weniger schoen ist allerdings, dass wir auf unserer Strecke anscheinend 2x geblitzt wurden, mit jeweils gerade mal 10 km/h zu viel, und uns das nun satte 292 $ kostet. Ausgerechnet kurz vor Ende unserer Reise und dem teuren Sydney passt uns das natuerlich so gar nicht in den Kram, aber wir lassen uns wie immer auch nicht unterkriegen und haben ja letztendlich auch keine andere Wahl, als den ollen Wisch zu zahlen!
Eine weitere grosse Aufgabe, der wir uns momentan widmen, ist der Verkauf unseres Autos. Eine Internetanzeige dazu ist geschaltet und in den umliegenden Hostels werden wir noch heute Zettel aufhaengen. Nun heisst es fuer alle Daumen druecken, dass wir es zu einem guten Preis verkauft kriegen!
Genau zu diesem Zeitpunkt verbleiben noch 2 Wochen und 5 Tage, die wir in vollen Zuegen geniessen wollen. Aber auch die Vorfreude auf Familie, Freunde, Zuhause, Deutschland, Weihnachten und alles andere, was danach folgt, waechst bei uns von Tag zu Tag!
Fuehlt euch gedrueckt und haltet durch ;-)
Juli & Pauli
Hey ihr Süßen :-) hab schon ganz gespannt aufs nächste Lebenszeichen gewartet. :-) schön, dass es euch so gut geht und dass ihr immernoch so viel erlebt. :-) Genießt unbedingt noch die Wärme. ..hier ist es echt arschkalt! Das Känguru Baby habt ihr uns hoffentlich mitgebracht! ?! :-P Unglaublich süß ♥ Aber wie gesagt, mit einem Koala würde ich mich auch zufrieden geben. :-D Ich wünsche euch viel Spaß für die letzten 2 Wochen. Kostet die Vorzüge nochmal so richtig aus, bevor euch hier viel erzählen, Fotos zeigen und natürlich auch der Weihnachtsmann erwartet. :-) KUSSI :-* Cathy
AntwortenLöschenHallo ihr liebe Julia und Pauline, schön wieder von euch zu hören und tolle Bilder zu sehen. Bestimmt werdet ihr in Sydney noch interessante Sachen entdecken. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr wieder zu Hause seid und selbst von allem erzählen könnt. Hoffentlich bekommt ihr das Auto ohne größere Verluste (- vielleicht sogar mit Gewinn -) verkauft. Drücke euch die Daumen. Auf jeden Fall ist es erst mal beruhigend, dass ihr euer Ziel unbeschadet erreicht habt. Für die letzten Wochen wünsche ich euch noch viel Spass und tolle Erlebnisse. Geniesst es, der Traum ist bald vorbei. Aber denkt dran - zu Hause werdet ihr von allen, die euch lieb haben, mit Sehnsucht erwartet. Bleibt gesund und ganz liebe Grüße von Oma Christine.
AntwortenLöschenHallo ihr zwei!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem tristen Heikendeiken aus dem Fuchsbau!
Ihr habt ja wieder tolle Erlebnisse gschildert- und was soll man sagen- die Zeit rennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnt!
Auch für mich- werde immer kugeliger....;-))
Mario zeigt über Handy immer die neusten Bilder und fiebert auch dem 22.12. entgegen.Jaerst so lange und nun doch schon in 2,5 Wochen hier wieder zu Hause zu sein- Wahnsinn!
Mit eurem Auto drücken wir die Daumen- wird schon klappen.
Heute ist Barbaratag- mal sehen, ob ich noch einen Kirschbaum mit schönem Knospenansatz finde, schneidet man heute und stellt sie ins Wasser, blühen sie am 24.12. und bringen viel Glück fürs kommende Jahr! Davon kann man ja nie genug haben!!!
Ansonsten bin ich ein bschen in den Vorbereitungen für alles was noch terminmäßig kommt- Geb.,Weihn. usw- aber das meiste ist auch schon geschafft.
Vielleicht liegt am Fr/Sa der erste Schnee!? Im Gegensatz zu eurem Sommer- nicht schlecht-Oder? Ihr werdet Taintmäßig gar nicht zu uns passen, wenn ihr zurückkommt!! Hi,Hi!
So das solls gewesen sein- villeicht gibts noch eine mail zum Rückflug- bis dahin alles Liebe- paßt weiterhin gut auf euch auf!!!
Laßt euch drücken von Remo, Anja und Mario
Hallo ihr zwei. Na mit dem Strafzettel ist ja ein ding wenn die das hier einführen würden, dann würde man ja ganz langsam fahren. aber alle! genießt noch die letzte Zeit, das Auto kriegt ihr bestimmt los. Fragt doch mal so einen Hippie. Wenn die immer barfuß sind, dann kommen die doch auch nicht so schnell von a nach b. aber mit euren tollen Auto schon. Bis bald. Tantchen Heike
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus dem kalten Hennickendorf senden euch heute nochmal die lieben Eltern.(Enrico und Iris). Was für ein Gefühl ...morgen in zwei Wochen um diese Zeit seit ihr wieder daheim. Wir haben mit Freude und Staunen natürlich euren tollen Blogeintrag wieder verfolgt. Wie gesagt, immer wieder ein Traum und was für Erlebnisse. Wir sind trotzdem so gespannt auf eure Erzählungen und vor allem auf die Fotos. Nun seid ihr ja in Sydney angekommen und die Reise hat fast ein Ende. Nutzt die zwei Wochen noch intensiv und guckt euch so viel wie möglich an, denn das ist wohl auch nochmal das absolute Highlight. Das schöne ist und war natürlich nach wie vor euch fast täglich etwas begleiten zu können. Habt uns immer schön auf dem laufenden gehalten. Aber das ist eben auch für uns Mamas und Papas immer noch das Wichtigste. Nun drücken wir für die restliche Zeit noch dolle die Daumen, das alles klappt, ihr euer Auto gut verkauft bekommt und es dann pünktlich zum Abflug nach Hause geht. Bis dahin viel viel Spaß noch...passt gut auf euch auf und versprochen wir bringen euch für den Kälteschock eine dicke Jacke mit zum Flughafen. Wir lieben euch und zählen die Tage.
AntwortenLöschenHallo meine lieben Mädels, wir befinden uns gemeinsam auf der Zielgerade, sagt was ihr wollt ich will euch zu Hause haben, lieber heute als morgen, aber ich will nicht EGO sein, natürlich sollt ihr die letzten Tage noch geniessen und viele Eindrücke sammeln.Das kommt so bald nicht wieder!!! und wir haben euch Weihnachten wieder, das ist eh das schönste Geschenk-> mehr gibts dann auch nicht. hi, hi, bin echt schlecht vorbereitet. Geschenke technisch, versorgen werde ich euch gut können, das ist so gut wie fertig-> parkt im Tiefkühler !!! Das Auto muss weggehen, es ist doch das beste Hotel schlechthin.Das wird schon der richtige erkennen. Ich freu mich so mega doll auf euch, wir werden den Flughafen zusammen schreien und dann die Feiertage geniessen uns schön zusammen Silvester feiern, wir acht, mann war das ne gute Idee........................... Danke dafür, ich freue mich und mal sehen ob wir via blog noch mal was hören und sehen. Passt die letzten Tage weiter schön auf euch auf. Hab euch sooooooooo doll lieb, kussi, hier war Mama Kathrin
AntwortenLöschen