Samstag, 28. Dezember 2013

Endstation Sydney und das emotionale Wiedersehen!


Unsere letzten 3 Wochen verbrachten wir in Sydney, einer Stadt die viel zu bieten hat und uns wirklich gut gefallen hat. Gewohnt haben wir während der gesamten Zeit im Lane Cove River Tourist Park, von welchem man nur 20 min mit dem Zug in die Stadt brauchte. Dort haben wir viele nette Leute kennengelernt und saßen abends alle lange und gemütlich auf unserem Campingplatz zusammen.

Die BBQ Stations haben wir gern genutzt um unser alltägliches Abendmahl zu kochen :)
Zu einer unserer Hauptbeschäftigungen während der Zeit in Sydney gehörte mal wieder das Shoppen, wobei wir vor allem noch nach Weihnachtsgeschenken und Mitbringseln für unsere Liebsten Ausschau hielten. Auch die schönen Strände Sydneys haben es uns angetan, sodass wir unsere Bräune nochmal ordentlich auffrischen konnten.
Bondi Beach

An einem Tag führte uns unser Weg in die wunderschönen Blue Mountains. Zu Beginn konnten wir die Three Sisters bewundern, deren Anblick einfach atemberaubend war. Anschließend wollten wir auf eigene Faust ein bisschen wandern gehen und entschieden uns für den Giant Walk, dank dem wir noch mehrere Tage danach Muskelkater hatten. Zum Abschluss ging es mit der steilsten Bergbahn der Welt wieder zurück auf unsere Ausgangshöhe, wo wir uns mit einem erfrischenden Kaltgetränk belohnten.

Die so genannten Three Sisters



Eine unserer größten Herausforderungen, die uns am Ende noch erwartete, war der Verkauf unseres Autos. Nachdem wir es ordentlich per Internet und Flugblättern angepriesen haben, meldete sich zunächst.... KEINER, weshalb wir schon leicht unruhig wurden. Am Ende jedoch haben wir zwei nette und vertrauenswürdige deutsche Jungs gefunden, die den wahren Wert und guten Zustand unseres Schmuckstücks erkannten.

Die Übergabe am vorletzten Tag
Die letzten Tage unserer großen Australienreise verbrachten wir damit, uns es nochmal richtig gut gehen zu lassen und die schönsten Ausblicke auf Sydneys Hafen zu genießen. Mit einem leckeren Abschiedsessen am Darling Harbour ließen wir die tolle Zeit Revue passieren...






Einen Tag später begaben wir uns voller Vorfreude auf die große Rückreise. Insgesamt waren wir gut 40 Stunden (dank 10stündigem Aufenthalt in London) auf den Beinen, bis wir uns endlich in den Armen von Familie und Freunden wiederfanden. Und die Aufregung stieg von Stunde zu Stunde, Minute zu Minute und Meter zu Meter! Am Flughafen erwartete uns dann ein Empfangskomittee, wie man es nur aus dem Bilderbuch kennt :D

Auch die anderen Fluggäste erfreuten sich an diesem Anblick 


Ihr seid der WAHNSINN - Danke für diesen tollen Empfang, so fühlten wir uns sofort Zuhause und natürlich auch für eure Unterstützung während der gesamten Zeit <3

Nun ist das große Australienabenteuer und die Blogzeit zwar vorbei, aber im Herzen tragen wir viiiiele tolle und unvergessliche Erinnerungen! Eure zahlreichen Kommentare haben uns viel Freude bereitet und gaben auch uns während der Zeit emotionalen Halt.

2 Kommentare:

  1. Und auch den letzten Eintrag kommentiere ich als erste :-) Sydney war anscheinend nochmal der krönende Abschluss eurer Traumreise. Die Bilder sind jedenfalls mal wieder wunderschön. :-) Besonders schön ist, wie glücklich ihr von Anfang an auf allen euren Fotos aussaht. Das gab uns Daheimgebliebenen immer ein gutes Gefühl. :-) vielen Dank für die vielen Impressionen, die ihr mit uns geteilt habt. Es hat wirklich immer Spaß gemacht, eure Erlebnisse verfolgen zu können. ♥
    Wie toll euch eure Verwandten empfangen haben...einfach nur schön :-) Ich hoffe, ihr lebt euch ganz schnell wieder Zuhause ein und vermisst die Ferne nicht ganz so doll. Bis ganz bald.

    ♥♥♥ Cathy♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. So und nun ein lieber Gruß und auch ein großes Dankeschön an euch beide. Es ist und war wie auch jetzt ein Genuss diese tollen Fotos und einzigartigen Blog Einträge zu sehen und zu lesen. Nur so konnten wir stets ganz nah bei euch sein. Nun sind wir super gespannt auf noch mehr Erzählungen und all die schönen Bilder die ihr mitgebracht habt. Das Wiedersehen am 22.12. war der Hammer und das größte Glück euch wieder zu Hause zu haben. Ihr werdet an diese traumhafte Zeit und Erfahrung jedoch euer Leben lang denken. Wir sind echt stolz auf euch ...in Liebe Mama (Iris) und Papa (Enrico)

    AntwortenLöschen