In den letzten 2 Wochen haben wir unseren australischen Traum (laut Blogname) nun wirklich wortwoertlich gelebt und wollen euch die Bilder davon nicht laenger vorenthalten. Nachdem wir einmal etwas tiefer in die Tasche gegriffen haben, konnten wir uns auf eine Regenwaldtour und einen Schnorchelausflug zum Great Barrier Reef freuen. Ausserdem war in unserem 600 $ Paket noch eine 2-taegige Segeltour entlang der Whitsundays enthalten, die uns in knapp 2 Wochen noch bevorsteht.
Daintree Rainforest & Cape Tribulation
Am 4.Oktober um 7.05 Uhr ging es mit unserem Kleinbus und einem seeehr redegewandten und gut gelaunten Guide in Richtung Norden. Gleich zu Beginn ging es in einen Wildlife Habitat Park, der unsere Vorfreude auf Kaenguruhs weckte. Wir konnten hier eine Stunde auf eigenem Weg Zeit verbringen und tatsaechlich wurden unsere Wuensche erhoert und wir durften die suessen Beuteltiere sogar aus der Hand fuettern.
|
Die Freude steht uns ins Gesicht geschrieben |
|
...und die Kaenguruhs waren ganz und gar nicht kontaktscheu |
|
Haddu Moehrchen :) |
Ein kleiner Papagei hatte es in einem anderen Teil des Parks sofort auf Jule abgesehen und selbst die Tierpfleger hatten Schwierigkeiten, das neugierige Kerlchen von Jules Schulter zu locken.
Einen anderen typisch australischen Einwohner konnten wir nur bei seiner Lieblingsbeschaeftigung, dem Schlafen, einfangen.
Trotzdem wir uns nur schweren Herzens von den Tieren trennen konnten, ging es in einer ziemlich turbulenten Berg-und Talfahrt weiter zum Daintree Rainforest. In einer einstuendigen Tour fuehrte uns unser Guide durch die Tiefen des Dschungels, dessen Anblick uns ins Staunen versetzte.
|
Einer der aeltesten Regenwaelder der Welt mit zig Meter hohen Baeumen und Pflanzen |
|
Pauli & Julchen in einer beeindruckenden Naturkulisse |
Der laut unserem Guide einzige Ort, an dem zwei Weltkulturerben direkt aufeinandertreffen, sollte das naechste Ziel unseres Ausflugs sein - Cape Tribulation. Korallenriff und Regenwald liegen hier genau nebeneinander, verbunden durch einen wunderschoenen Strand.
|
Im kuehlen Nass erholten wir uns vom vielen Laufen . . . |
Auf der Rueckfahrt hielt unser Guide noch an einigen Aussichtspunkten, die mehr als sehenswert waren.
Die restlichen Tage verbrachten wir damit, im Koalas Resort unseren ersten Housekeeping Job durchzuziehen. Die Betonung liegt dabei auf durchziehen, da Sauberkeit und Hygiene hier ueberaus klein geschrieben werden. 5 Tage kehrten wir also den Dreck von einer in die andere Ecke und kamen in den "Genuss", das typische australische Hostelleben hinter den Kulissen kennenzulernen.
Waehrend dieser Woche wohnten wir in einem 6-Bett Maedelszimmer, wo wir unter anderem die suesse Anne-Linde aus Holland liebgewonnen haben.
Das atemberaubende Great Barrier Reef
Kommen wir nun zum absoluten Highlight unserer bisherigen Zeit in Australien. Um dies zu beschreiben, fehlen uns eigentlich die richtigen Worte, jedoch versuchen wir unser Bestes, euch einen Einblick in diesen wunderschoenen und unvergesslichen Tag zu geben. Um 8 Uhr in der Frueh legten wir mit unserem "Passions of Paradise" Katamaran vom Reef Fleet Terminal Cairns ab und dann ging es erst einmal 1,5 h raus aufs offene Meer. Nach einer kurzen Einfuehrung in die Sicherheitsvorkehrungen konnten wir uns fuer eine 10-minuetige Taucheinheit einschreiben, was wir uns natuerlich nicht entgehen lassen wollten. Fuer weitere und laengere Tauchgaenge konnte man sich anschliessend erneut melden. Ehe wir uns versahen, wurden wir samt des 20 kg schweren Tauchequipments ins Wasser geschubst. Da blieb keine Zeit, es sich aus Angst doch nochmal anders zu ueberlegen...
|
Startklar nach den ersten Atmungsversuchen |
|
Schwupps und weg ist die Pauli |
Das Einfuehrungstauchen belief sich ausschliesslich auf: einmal Kopp unter Wasser, "BREATHE IN" und hoch...tja, das sollte es eigentlich gewesen sein, da 70 $ p.P. fuer weitere 30 Minuten unser Budget sprengten. Unser netter Tauchlehrer hatte allerdings bereits ein Auge auf uns geworfen und eroeffnete uns die Moeglichkeit des echten Taucherlebnisses fuer die Haelfte des Preises. Also gings wieder runter . . .
|
Frage und Antwort unter Tauchern, dass alles in Ordnung ist. |
Diese 30 Minuten gaben uns einen unsere sogar hohen Erwartungen uebertreffenden Einblick in die facettenreiche Unterwasserwelt des Great Barrier Reefs. Wir konnten Nemos, Schildkroeten und viele weitere Meeresbewohner aus naechster Naehe betrachten und fuehlten uns wie echte Profis. Einfach unglaublich! Nach dieser wertvollen Erfahrung nahmen wir Schnorchel, Flossen und Taucherbrille selbst in die Hand und erkundeten das Riff.
|
Michaelmas Cay, eines der aeusseren Riffe |
|
Unser groesster Traum erfuellte sich und wir konnten unseren Augen nicht trauen |
|
Die suesse Schildkroete liess sich von uns keineswegs stoeren und bewies seine Qualitaeten als Fotomodel |
|
Auch Nemo liess sich kurz aus seinen Anemonen blicken |
|
Tauchcoach Simon und wir sind gluecklich und haben unsere Jobs gut gemacht. |
Unter aufgespannten Segeln fuhren wir zurueck nach Cairns und liessen diese unfassbaren Momente Revue passieren.
Ab morgen sind wir dann auf Raedern unterwegs und machen die weitere Ostkueste unsicher. Wir hoffen, ihr muesst nicht allzu lange auf den naechsten Eintrag warten, jedoch wissen wir noch nicht genau, ob und wo uns das naechste Mal Internet zur Verfuegung steht.
Seid lieb gegruesst :-*
Omg...ich bin grad total platt! Was ihr in dieser kurzen Zeit schon alles erlebt habt, ist der Wahnsinn! !! Die Fotos sind echt atemberaubend! Da kriegt man so richtig Fernweh...ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass Australien sooo schöne Strände hat o_O und die ganzen süßen Tiere, die ihr gesehen habt...ein Traum, der für euch wahr geworden ist. :-) ich freue mich unglaublich doll für euch, dass ihr das alles erleben könnt. Genießt es weiterhin ihr Süßen. Ich freue mich auf weitere Lebenszeichen von euch. Fühlt euch gedrückt :-* ♥ Cathy
AntwortenLöschenHallo ihr lieben Kinder...
AntwortenLöschenMan glaubt es erst wenn man es sieht und live erlebt, was es für traumhaft schöne Ecken auf diesem Planeten gibt. Sicher muss man dafür einen weiten Weg zurücklegen, aber das entschädigt doch wohl für alles.
Es ist unglaublich, was ihr in den 2 1/2 Wochen bereits erleben durftet. Angefangen von der Regenwaldtour mit den typisch süßen kleinen Tieren Australiens, wobei der Papagei auch in den Rucksack gepasst hätte....Hugo würde sich freuen...hihi
Bei dieser schönen Jahreszeit dort und den einzigartigen Naturaufnahmen kann man eben einfach nur schwärmen.
Das wahre Leben (Housekeeping) im Hostel habt ihr ja nun auch kennengelernt...eben mal anders wie daheim...aber wie gesagt Augen zu und durch und für eine freie Unterkunft eben ein Stück Lebenserfahrung mehr.
Aber der Hammer kommt erst mit den atemberaubenden Bildern von eurem Tauchgang am schönsten Riff der Welt. Wir waren als Schnorchler echt gefläscht, weil das alles übertrifft und auch wir waren gleich wieder am träumen. Danke für die schönen Fotos. Der Traum mit Turtels zu schwimmen ist endlich wahr geworden.
Also Mädels auch wir genießen euren Blog in vollen Zügen und freuen uns auf neue Nachrichten. Bis dahin seid ganz doll lieb gegrüßt aus dem herbstlichen Hennickendorf und passt auf euch auf und viel Glück bei euren weiteren Vorhaben.
In Liebe Papa (Enrico) und Mama (Iris) und natürlich Betty
Hallo meine Liebsten Mädels, hier Mama kathrin. Ich muß erst mal zu mir finden und runter kommen, die Heulboje war wieder in ihrem Element, aber es sind alles Freundentränen, weil ihr es einfach gemacht habt, ihr seid in die weite Welt hinaus.... und dafür dürft ihr das erleben, einen Traum, den nur ganz wenige erleben dürfen.Das ist mit allem nicht zu toppen, was ich mit Papa in unseren Urlauben erlebt habe, und wir haben viel gemacht, aber wenn ich alles zusammen nehmen darf, dann kommt das vielleicht ran !! Ein traum, euer Traum ist wahr geworden, wußte gar nicht das so viel Erlebnisse in so wenig Tage gepresst werden können, da kann man doch schnell mal über die Erlebnisse vom EKELHOSTEL hinweg sehen.Nur das schöne bleibt in der Erinnerung und ihr werdet wie wir so oft gesagt haben (Papa) es euren Enkeln (und seinen) erzählen. DANKE das ihr uns zu Hause nie vergesst und weiter so....... wir geniessen und ich glaube ich spreche im Namen alles, die sich den Blog anschauen dürfen, lieb euch sooooo KUSS
AntwortenLöschenOh___ mein___ Gott !!!! WOOOOOW !!! Ich bin gerade total geflasht. Das ist ja wohl der absolute Wahnsinn :D :D :D ! Da fehlen mir die Worte. Es sieht und liest sich alles so wunderbar und atemberaubend und trotzdem können wir es uns sicher nicht einmal ansatzweise so traumhaft vorstellen, wie es sein muss das alles live zu erleben. Ich bin verliebt in die kleinen, süßen Kuscheltierchen. Pauli, bringst du mir eins mit? :D Ich bin so glücklich wenn ich in die Augen meiner kleinen Schwester sehe! Da ist soviel Lebensfreude.<3 Nun habt ihr schon soviele tolle und vielleicht auch nicht ganz so tolle Dinge erfahren dürfen und das beste ist, ihr seid noch immer am Anfang ;) und es wartet noch viel mehr auf euch. Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf unser Wiedersehen und all die spannenden Geschichten. Letztens waren Thorti, Maxi, Esco und ich im berliner Tierpark und ich habe die drei, auf der Suche nach australischen Tierchen, von einem zum nächsten Gehege jejagt :D. Haha...Berlin ist schon recht grau, obwohl der Herbst die Blätter in viele bunte,schöne Farben taucht, was einem ein wenig "indien summer flair" vermittelt. Morgen feiern wir unser alljährliches Oktoberfest und ich freue mich sehr, weil ja auch Mama und Papa kommen und wahrscheinlich sogar Stevi und Flo. Wir werden uns sicher viel über euch austauschen und natürlich an euch denken! (Zusammen vermissen ist irgendwie ein bisschen leichter.) Nun sage ich erst einmal bis bald und hoffe, dass es weiterhin so super läuft. Viele Küsse an euch zwei. In liebe, die große Schwester Jule <3 <3 <3
AntwortenLöschenHallo ihr zwei Weltenbummler, auch von uns liebe Grüße aus dem entfernten Thüringen.
AntwortenLöschenDie Bilder sind wirklich schön und man bekommt Sehnsucht nach Sonne und Meer, denn hier ist das Wetter nicht wirklich schön.
Ich bin wirklich stolz auf euch, dass ihr das wirklich auch lebt und für euch diesen Traum auch wahr gemacht habt und nicht nur darüber redet sondern auch das umsetzt und euch vielleicht auch den Ängsten gestellt habt, denn es ist ja auch nicht gleich um die Ecke. Passt schön auf euch auf, wir werden eure Tour verfolgen und hoffen auf weitere schöne Fotos von euch.
Bleibt gesund wir denken an euch die 3 Kobis
Hallo liebe Mädels. Das sind ja tolle Aufnahmen, was für eine Landschaft und erst die Fotos von eurem Tauchgang am Great Barrier Reef. Es freut mich, dass ihr das alles leibhaftig erleben könnt. Speichert nur alles gut in den kleinen grauen Zellen. Die Erinnerung bleibt ewig, die kann euch keiner nehmen. Schön. dass ihr uns Daheimgebliebene auch ein bischen teilhaben lassen könnt. Das Skypen neulich hat mich schon sehr beeindruckt. Ab heute seid ihr ja auf vier Rädern unterwegs - fahrt bitte vorsichtig!!! (Typisch Oma - gleich besorgt. Excuse, aber so sind se...) Für die nächste Reiseetappe wünsche ich euch alles Gute, eine annehmbare Arbeit und weitere aufregende Erlebnisse. Bleibt gesund und seid in Gedanken ganz lieb gedrückt von Oma Christine
AntwortenLöschenHallo ihr beiden,
AntwortenLöschendie Bilder sind total schön! Der Papagei, der Jule ,,erforscht`` hat, habe ich als Kuscheltier :)). Hat bestimmt Spaß gemacht mit der Meeresschildkröte zu schwimmen, ich beneide euch beide wirklich! Habt ihr es denn schon bereut im Auto zu schlafen? ;))))))
Liebe Grüße aus dem kalten Berlin vom kleinen Cousinchen Paula
!
Hallo ihr zwei. kurzer text vom tantchen. die anderen schreiben schon soviel. kann mich nur anschliessen. Tolle bilder. schoene Zeit. viele erlebnisse in kurzer Zeit. ihr seht gluecklich aus. Knutsch
AntwortenLöschenOpa hat auch geguckt auf eurer siete. Aber ich glaub er hats schreiben nicht hingekriegt. schoenen gruss trotzdem von ihm.tantchen Heike
AntwortenLöschenWowww! Viel Spaß euch noch in Australien, die Bilder sind einfach atemberaubend und genial! Genießt die Zeit, ganz liebe Grüße aus dem kalten Berlin :-), Franzi (von cathy ;-) )
AntwortenLöschenHallo Ihr Beiden!
AntwortenLöschenNun kurz auch von uns ein paar liebe Grüße.
Eure Bilder sind echt beeindruckend und Ihr seid schon beneidenswert! Behaltet nur alles schön in Erinnerung! Und wir wünschen euch naturlich noch mehr schöne Erlebnisse und Eindrücke und Spaß bei der Arbeit!
Habe eine "nette" Woche hinter mir. Nachdem Oma und Opa jetzt endlich auf dem Weg der Besserung sind, habe ich seit Mi letzter Woche meinen Remo mit Bandaußenriss re Fußgelenk zu Hause. Seit heute hat er einen Art Plasteschuh, mit dem er jetzt vorläufig 2 Wochen laufen muß.Arbeitsunfall, stark umgeknickt beim Aussteigen aus dem LKW.
Morgen fahre ich mit Mario bis Mi auf Klassenfahrt nach Baruth, Wetter soll ja schön werden- für mich ein kleiner Kurzurlaub-.
So das ist so unser Stand der Dinge. Wir sind schon auf Neuigkeiten von euch gespannt und vielleicht klappt es noch mal mit dem Skypen...
Also bleibt schön fit und seid beide doll gedrückt und ein dickes Kussi von uns allen (Remo, Mario u. Anja)
Hallo ihr Beiden hier ist das Tantchen Heike. Hab euch mal wieder hier verfolgt. Schön was ihr alles erlebt. Schöne Grüße an euch zwei. Bis Bald. auch Grüße von Lilly und Rico.
AntwortenLöschenHallöchen ihr zwei! Jetzt habt ihr ja schon eine ganze Menge erlebt und gesehen. Die Bilder sind wirklich schön. Hier wird es langsam winterlich von den Temperaturen her. Da würden wir am liebsten auch in einen Flieger steigen. Paula startet in der Schule gerade durch. Bringt eine gute Note nach der anderen mit nach Hause! Ansonsten sind wir wohlauf und wie zu erkennen ist, ihr auch. Genießt noch die restlichen Wochen. Schade, dass es mit dem Käfigtauchen nicht klappt, das hätten wir ja zu gerne gesehen. Wir wünschen euch auf jeden Fall noch eine schöne Zeit und freuen uns schon auf neue Bilder und Reportagen. Bis dann und Liebe Grüße von den Fleischers aus Berlin
AntwortenLöschenHallochen Jule,haben uns sehr über deine Karte gefreut.Da kann man schon ein bischen neidisch werden bei solchen Bildern und Eindrücken aus Australien ! Wir hoffen es geht euch gut.Die Seite gefällt uns auch, gut gemacht !Hier wird es langsam kalt,hatten heute -4°C.Aber lasst euch von solchem Wetter nicht abschrecken und geniest es da unten.Schöne Zeit noch und kommt gesund und munter wieder nach Hause.Liebe Grüße von Gudrun u. Burkhard
AntwortenLöschen