Mittwoch, 25. September 2013

Welcome to Australia :)

Eeeeeendlich - wir haben den laengsten Flug unseres Lebens gut aber sichtlich erschoepft hinter uns gebracht! Und ehrlich gesagt haben wir vom Fliegen auch erstmal die Nase voll, bis es in 3 Monaten wieder zurueck geht...Abgesehen von den 33 Stunden hat aber alles gut zu unseren Vorstellungen geklappt: 4 Umstiege in 3 verschiedenen Laendern und auf Nachfrage und Hin-und Hertauscherei konnten wir gluecklicherweise doch auf allen Strecken zusammen sitzen. Schliesslich hat auch unser Gepaeck den Weg nach Cairns gefunden.
Endlich mal im A-380 sitzen! Toll...
Angekommen am Flughafen in Cairns




Fast geschafft: Zwischenstopp in Melbourne...Dort ging gerade die Sonne auf
Das Paradies ist schon zu erahnen


Fix und Foxi

Um 15 Uhr (Ortszeit) konnten wir unser (Zwei-)bettzimmer beziehen, welches wir schon von Deutschland aus gebucht hatten - zum Glueck! Anders als im Internet versprochen, fanden wir uns in einem circa 9 m2 grossen Kaemmerlein wieder. Neben unserem Bett, waren wir grosszuegig mit einer Kleiderstange inklusive zwei Buegeln, einem Kuehlschrank und einem Fernseher ausgestattet. Wenigstens das Gemeinschaftsbad befindet sich nicht weit entfernt.
Zwar hatten wir einen ordentlichen Jetlag, trotzdem liessen wir`s uns nicht nehmen, einen kurzen Gang zum "Strand" zu unternehmen.  Das Badehandtuch blieb jedoch erstmal trocken ;)


Nach der ersten Nacht ueberraschte uns unser Hostel erneut - mit einem eher uebersichtlichen Fruehstuecksangebot inklusive baked beans. Wir haben uns an blankem Toast mit Margarine und Salz satt gegessen, was optimalerweise ueber die Mittagszeit reichen sollte. Das Lebensmittel- bzw. Snackangebot hier in Australien gestaltet sich ziemlich teuer und deswegen ist unsere Kreativitaet und Ausdauer gefragt bei der Nahrungssuche.

Cairns zeigt sich von seiner schoensten Seite

In den naechsten Tagen kommt eine Menge auf uns zu, die Jobsuche sollte langsam starten, ein Auto und die naechste Unterkunft brauchen wir auch bald . . .





Mittwoch, 11. September 2013



Der Countdown läuft!

Wir können es kaum glauben, aber bis wir zu unserer großen Reise nach Australien aufbrechen, verbleiben nur noch 11 Tage! Schon die letzten Wochen vergingen wie im Flug und auch für die letzten 1, 5 Wochen steht noch viel an...Natürlich will man die Familie und engsten Freunde noch einmal sehen. Daneben geht es langsam ans Koffer packen und die letzten Reisevorbereitungen - denn mit einem Koffer für 3 Monate sollte schon gut überlegt sein, was man wirklich braucht und worauf man eher verzichten kann oder auch muss. Und zu guter Letzt wären da noch Jules Geburtstag und die Verteidigung ihrer Bachelorarbeit.


Natürlich ist die Vorfreude groß, aber mit jedem Tag rückt auch unser Abflug näher und damit der Abschied von unseren Liebsten, was uns zugleich unheimlich traurig stimmt! Aber 3 Monate vergehen schnell und den größten Trost gegen die Angst vor der Ungewisstheit und drohendes Heimweh ist wohl die Tatsache, dass wir dieses Abenteuer zusammen erleben dürfen und nie alleine sein werden!


Bis jetzt haben wir unsere Flüge und eine Unterkunft für die ersten 5 Tage gebucht. Alles andere wird sich erst vor Ort ergeben - ihr dürft also genauso gespannt sein wie wir, wie es weitergehen wird. Das nächste Mal werden wir direkt aus Down Under schreiben, nachdem wir unsere laaange Hinreise von ca. 33 Std. hoffentlich gut überstanden haben...


Küsse, Jule & Pauli